Thursday, 28th of March

Nach der morgendlichen “mindfulness session” wird heute weiter am Thema gearbeitet: in den internationalen Arbeitsgruppen erstellen wir Kahoot-Quizzes über mentale Gesundheit.

Nach der Pause geht es um 11 Uhr weiter mi einem Flamenco-Workshop: Eine Flamenco-Tänzerin aus Granada bringt uns verschiedene Rhythmen bei. Wir stellen fest, dass das gar nicht so einfach ist, vor allem, als außer dem einfachen Klatschen auch die Füße und Arme zum Einsatz kommen!

Mittags geht es dann per Straßenbahn nach Granada und zu Fuß weiter zur Alhambra. Der Fußweg und das Warten auf den Einlass ziehen sich wegen der Gruppengröße – wir sind 58 Schüler (innen) plus 10 Lehrer – etwas hin …. Spanish organisation eben.

Am Nachmittag bewundern wir dann endlich die Alhambra: Zuerst machen wir einen Rundgang durch den Generalife, den Garten, bevor wir, in drei Gruppen eingeteilt, von den spanischen Lehrern durch die Palacíos Nazaries geführt werden. Die Räume, Innenhöfe und vor allem die prunkvollen Wanddekorationen sind beeindruckend!

Um kurz nach 18 Uhr endet der Ausflug, und wir machen uns in Gruppen auf den Weg in die Stadt zum Abendessen.

 

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close